Drautal

RC Oberdrautal-Weißensee

Service Above Self

RC Oberdrautal-Weissensee unter neuer Führung im Clubjahr 2024/25

Der Rotary Club Oberdrautal-Weissensee hat Ende Juni den jährlichen Wechsel des Präsidentenamtes vollzogen. Hans-Peter Lindner übergab das Amt an Thomas Sattlegger, der als 18. Präsident des Clubs fungiert. Unter dem Motto „Vielfalt mit Perspektiven zulassen und leben!“ plant Thomas Sattlegger, die Zusammenarbeit mit benachbarten Rotary Clubs zu intensivieren, die Freundschaft zu pflegen sowie Sozialprojekte zu fördern und die Soforthilfe auszubauen.

Das neue Vorstandsteam setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident: Thomas Sattlegger

Past-Präsident: Hans-Peter Lindner

Präsident elect: Lucas Nerud

Foundationbeauftragte: Margit Winkler

Executive-Sekretär: Erich Hartlieb

Sekretär: Joachim Müller

2. Sekretär: Hubert Fercher

Schatzmeisterin: Gudrun Prietl

Internetbeauftragte: Johanna Kanzian

Auch in diesem Jahr wird der Rotary Club Oberdrautal-Weissensee karitative Aktivitäten in der Region durchführen. Geplant sind verschiedene Veranstaltungen, darunter das jährliche „Rotary on Ice“. Der Erlös dieser Veranstaltungen fließt in den regionalen Hilfsfonds des Clubs, um lokale Projekte zu unterstützen.

Thomas Sattlegger dankte seinem Vorgänger Hans-Peter Lindner für ein erfolgreiches Jahr und hob insbesondere die beiden Benefiz-Aktivitäten am Kunsthandwerksmarkt am Weißensee und „Rotary on Ice“ – hervor, wodurch wertvolle Einnahmen für zukünftige Spenden lukriert werden konnten.

Die wöchentlichen Meetings des Rotary Clubs finden im Juli und August jeweils donnerstags um 19:00 Uhr im Zimmermann‘s Gasthaus am Weißensee statt. In den Wintermonaten trifft sich der Club im Gasthof zur Schmiede in Berg/Drau. Rotarische Gäste sind natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt:

Rotary Club Oberdrautal-Weissensee

Präsident Thomas Sattlegger

Über den Rotary Club Oberdrautal-Weissensee:

Der Rotary Club Oberdrautal-Weissensee engagiert sich seit seiner Gründung im Jahr 2007 für soziale Projekte und karitative Tätigkeiten in der Region. Mit dem Ziel, das Gemeinwohl zu fördern, organisiert der Club regelmäßig Veranstaltungen.